Wir helfen Kindern – Sie können das auch!

Die modern ausgestattete Kinderklinik in der Helios St. Johannes Klinik Duisburg bietet für unsere kleinen Patienten ein umfassendes Behandlungsspektrum. Es liegt uns am Herzen, beste medizinische Leistungen mit kindgerechter und menschlicher Atmosphäre zu verbinden.

Trotzdem erleben die Kinder und ihre Eltern neben der Krankheit den Aufenthalt im Krankenhaus als zusätzliche Belastung. Die Trennung von der Familie, das fremde Umfeld und die Ungewissheit, wie es weitergeht, bedarf Unterstützung.

Als unabhängiger und gemeinnütziger Verein „Kind im Krankenhaus“ (KiK) ist unser Ziel, Kindern, Jugendlichen und ihren Familien den notwendigen Krankenhausaufenthalt in der Helios St. Johannes Klinik in Duisburg-Hamborn angenehmer zu gestalten. Zahlreiche Projekte werden und wurden bereits unterstützt oder sind durch unseren Verein initiiert worden:

• Besonders annehmliche und herausragende Leistungen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Frühgeburt stehen im Mittelpunkt
  • Durch die Einrichtung neuer Mutter-Kind-Einheiten wurde die Betreuungssituation für Kinder und ihre Eltern verbessert
  • Wir helfen Kindern – Mit Ihrer Hilfe!

Ihre Spenden werden aktuell für die psychologische Betreuung von vernachlässigten und misshandelten Kindern und Jugendlichen verwandt. Hier ist unendlicher Bedarf. Jeder Betrag kommt unmittelbar und ohne Abzüge der Kinder- und Jugendklinik zugute.

Helfen Sie Kindern – Unterstützen Sie uns!

Wir beschaffen medizinische Geräte
Wir helfen bei Schwangerschaft und Geburt
Wir helfen schwerstkranken Kindern
Unsere Babyklappe ist eine Überlebenschance

Unterstützen Sie unsere Ziele durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende!

Mitglied werden via E-Mail
Schicken Sie uns dazu einfach eine E-Mail. So lernen wir uns direkt persönlich kennen und ermöglichen Ihnen einen schnellen und ganz unkomplizierten Beitritt zu Kind im Krankenhaus.

Mitglied werden via Download-Formular
Gerne können Sie auch direkt online Mitglied werden. Hierzu füllen Sie einfach das folgende Formular aus.

Mit einer Spende helfen
Auch einzelne Spenden sind uns willkommen. Sie erhalten umgehend eine Spendenquittung. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden gehen ohne Abzüge direkt an die Kinderklinik.

Einzahlungen bitte auf:
Stadtsparkasse Duisburg
BIC DUISDE33XXX

Der Vorstand von Kind im Krankenhaus e.V.:

Monika Scharmach | (Vorsitzende)
Monika Scharmach
(Vorsitzende) E-Mail senden
Dr. med. dent. Ingolf Welsch | (stellv. Vorsitzender)
Dr. med. dent. Ingolf Welsch
(stellv. Vorsitzender)
Dr. med. Peter Seiffert | (Senior Consultant)
Dr. med. Peter Seiffert